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2016年12月8日星期四

Die Universalsprache von Movado

Movado In Esperanto, der universellen Sprache, bedeutet das Wort immer in Bewegung. Im Englischen ist es gekommen , um im wesentlichen bedeuten "außergewöhnliche, ikonischen Uhr." Die gleiche Definition gilt ziemlich viel zu Sprachen rund um den Globus als Movado eine der am meisten nachgefragten und verehrt Uhren der Welt geworden ist. Und die Marke hat eine sehr interessante Geschichte.
Es wurde einst als die North American Watch Company bekannt, aber heute ist die Movado - Gruppe ist einer der führenden Hersteller und Vertreiber von Luxus - Uhren in exisence. Sie sind jetzt ein Zusammenschluss von mehreren renommierten Uhrmachern, darunter die Firma Concord, und macht so Uhren unter den Marken ESQ und Vizio. Es hat auch Lizenzvereinbarungen mit Coach und ist ein Vertriebspartner für die Schweizer Uhrenmarken Piaget und Corum. Abgesehen von all dem, Movado besitzt und betreibt viele Einzelhandelsgeschäfte, die nicht nur verkaufen Movado Uhren, sondern auch feinen Schmuck und Accessoires.
Movado kann seine Wurzeln bis ins Jahr 1881 zurückverfolgen, als er von Achille Ditesheim, einem neunzehnjährigen Uhrmacher im kleinen Dorf La Chaux-de-Fonds im Jura, gegründet wurde. Ditesheims kleine Sechs-Personen-Werkstatt wuchs so schnell, dass es im Jahre 1897 etwa achtzig Uhrmacher hatte und damit zu einem der größten Hersteller von Luxusuhren im ganzen Land wurde. Und schon hatte die Marke einen Ruf für die Herstellung von Uhren von großer technologischer Raffinesse wurde eines der ersten Unternehmen, die fortschrittliche Maschinen und nicht einfache Handwerkzeuge eingesetzt. Es war Ditesheim, der Movado seinen Esperanto-Namen gab.
Bis 1920 produzierte die Firma Movado und vermarktete über siebenhundert verschiedene Uhrenmodelle weltweit, darunter zwei seiner bekanntesten Uhren, Ermeto und Valentino, die letzteren, eingehüllt in Schlangenhaut, wurden für den gleichnamigen Filmstar benannt und der Ermeto, War eine der luxuriösesten Uhren seiner Ära, mit vielen der verschiedenen Uhren in der Sammlung, bedeckt in kostbaren Edelsteinen.
So gut wie die Zwanziger waren die Marke Movado, die dreißiger und vierziger Jahre waren vielleicht noch innovativer und bemerkenswerter. In einer ungefähr fünfzehnjährigen Periode schuf Movado eine der ersten digitalen Armbanduhren sowie wasserbeständige Uhren in verschiedenen Stilen und im Jahr 1945 führten sie die erste automatische Wicklung Armbanduhr namens Tempomatic (die schließlich in die Kingmatic entwickelt) .
In den sechziger Jahren stellte Movado die Zeitmessung vor, die bis zum heutigen Tag wahrscheinlich am engsten mit der Marke selbst, ihrer klassischen Museum Watch, verbunden ist.
Nathan George Horwitt, ein amerikanischer Künstler, entwarf die Museum-Uhr mit seinem jetzt berühmten schwarzen, zahllosen Vorwahlknopf. Dieser Entwurf wurde so wichtig, um die horologische Welt, dass Herr Horwitt den Prototypen an das Museum of Modern Art in New York gespendet.
Die Marke ging durch ein bisschen von einem Einbruch in den siebziger Jahren, aber als sie von der nordamerikanischen Uhr-Firma erworben wurde, fingen ihre Vermögen an, sich - besonders in Amerika zu drehen und bis 1996 die nordamerikanische Uhr-Gesellschaft offiziell den Movado Namen als sein eigenes, Wie es bereits seine beliebteste Marke geworden.
Und heute ist Movado immer noch eine der beliebtesten und innovativsten Luxus-Uhrenmarken in Amerika, und diese Bedingung ist unwahrscheinlich, sich bald zu ändern.
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