Diese Geschichte geht auf das Jahr 1814 zurück, als die Briten das Weiße Haus als Vergeltung für einen amerikanischen Angriff auf die Stadt York im kanadischen Ontario verbrannten. Es wurde drei Jahre später vom Architekten James Hoban und im Jahre 1817 wieder aufgebaut; Präsident James Monroe hat das ikonische Gebäude renoviert. Einer der wichtigsten Empfangsräume im Weißen Haus ist der Blaue Saal, der einer von nur drei ovalen Räumen ist, die anderen zwei sind das berühmte Oval Office des Präsidenten und der Rote Saal.
Präsident Monroe beschloss, den Blauen Saal im französischen Empire-Stil zu renovieren und schickte Agenten nach Frankreich, was wohl eine der größten Einkaufstouren des 19. Jahrhunderts war. Sie waren auf der Suche nach dem Besten, und so war es nicht verwunderlich, dass sie bei der Wahl einer passenden Uhr auf dem Kamin über dem Kamin eine wunderschöne vergoldete Tischuhr von Louis Moinet wählten Uhr für einen von Monroes Vorgängern und Mitgründer Thomas Jefferson, der diesen während seiner beiden Amtszeiten des Weißen Hauses begleitete.
Die von Monroe gekaufte Louis Moinet Uhr schlägt Stunden und Viertelstunden und zeigt Minerva - die römische Göttin der Poesie, Medizin, Weisheit, des Handels und des Handwerks - die auf einem Schild ruht. Die Uhr trägt die Namen von Louis Moinet und Pierre-Philippe Thomire, dem gefeierten Bronzier, der an vielen seiner Uhren mit Moinet zusammengearbeitet hat. Thomires schöne Flachreliefs, die militärische Szenen darstellen, schmücken die Seiten des Gehäuses.
Heute sind im Weißen Haus nur noch eine Handvoll Objekte aus dieser Zeit erhalten, darunter auch die Louis Moinet Minerva Uhr, die zu einer der Lieblingsuhren des 11. US-Präsidenten James K. Polk im Weißen Haus wurde. Und fast 200 Jahre nachdem Präsident Monroe die Louis Moinet Minerva Uhr gekauft hat, sitzt sie immer noch stolz im Blue Room, wie er ursprünglich gedacht hatte.
Vor einigen Jahren erwarb und restaurierte Louis Moinet eine originale Minerva-Uhr von Moinet und Thomire aus dem Jahr 1818, die mit der im Weißen Haus identisch ist, mit der Ausnahme, dass ihre Basis kein militärisches Thema hat.
Die neu restaurierte Minerva-Uhr befindet sich im Privatmuseum von Louis Moinet in Saint-Blaise in der Schweiz und bietet eine wunderschöne historische Verbindung zwischen einem der bedeutendsten Gebäude der Welt, dem Weißen Haus, und Louis Moinet, einem der größten Uhrmacher der Welt.
Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
2018年5月29日星期二
2018年5月19日星期六
Im Gespräch: John Mayer und Ben Clymer diskutieren die neue Rolex Daytona als frühe Besitzer
Seit der Ankündigung der neuen Rolex Daytona auf der diesjährigen Baselworld hat sich die Uhrenwelt schon darüber gefreut, wann sie in den Geschäften eintreffen wird und wie lange der durchschnittliche Käufer warten muss. Die ganze Zeit über propagierte Rolex den Spätsommer als das erwartete Veröffentlichungsdatum - und dann passierte eine lustige Sache - ein paar Glücklichen bekamen diese Woche einen Anruf von ihren örtlichen ADs und sagten, dass die erste Charge von Daytonas angekommen sei. Zwei unserer Teammitglieder waren enthalten, Herr John Mayer und Herr Ben Clymer. Nachdem die beiden die Uhren erhalten hatten, hüpften sie ans Telefon, um darüber zu sprechen, und was sie denken, dass es ihnen bedeutet, dass sie Sammlern im Allgemeinen zusehen und was es für Rolex bedeutet. Lesen Sie eine kurze Abschrift.
John Mayer (JM):
So gehören Sie und ich zu den ersten beiden, die die neue Daytona im Land erhalten - ich glaube nicht, dass es eine einzige gibt - aber wir sind in der ersten Gruppe, das wissen wir. Und ich denke, dass die Aufregung über diese Uhr einige Sezierungen erfordert. Da ist die Uhr selbst, und dann gibt es die Achtung, die Uhr zu bekommen. Einer von ihnen bleibt, der andere nicht.
Ben Clymer (BC):
Richtig, und ich denke, beide Punkte sind es wert, hier zu erkunden. Aber es ist erstaunlich, dass einige der Leute, denen ich Bilder geschickt habe, nachdem ich die Uhr bekommen habe, ihre Namen auf der Liste haben, die meisten aber nicht. Was bedeutet, dass ihre Reaktionen nicht von Ärger geplagt wurden, dass ich den Anruf bekam und sie nicht, sie wollten nur die Uhr sehen und es erleben. Und ich denke, das spricht viel für die Qualität und Reinheit des Designs dieses Daytona, das null mit einer Warteliste zu tun hat oder früh ist, es zu besitzen.
JM:
Einverstanden. Wissen Sie, als ich die Uhr aus der Schachtel genommen habe, denke ich, dass ich die geringste Zeit damit verbracht habe, sie von einer Uhr zu betrachten, die ich seit Jahren gekauft habe. Es hat sehr wenig Star-Faktor. Ich habe es, ziehe es an und beginne es sofort zu besitzen. Und das beweist mir, wie durchdacht dieses Design ist. Es wurde sofort ein Teil meines Lebens. Dies ist eine Uhr, die du drei oder vier Wochen lang mit dir unterwegs mitnehmen kannst, und es gibt keine Verbrennungen.
BC:
Sie sagen das jetzt, 36 Stunden, aber Sie denken, dass das nach sechs Monaten wahr sein wird?
JM:
Das bringt uns zurück zu dem, was ich zuerst gesagt habe - da ist die Uhr, und dann ist da jetzt die Uhr . Für mich und für einen bestehenden Daytona-Besitzer ist das wie ein Software-Update für Ihr iPhone. Jedes Mal, wenn Sie ein neues Update herunterladen, haben Sie keine neue Erfahrung mit Ihrem iPhone, Sie haben eine neue Erfahrung mit allem, was aktualisiert und neu ist, und ich denke, das ist der Unterschied hier. Wir erleben die Lünette und die schwarzen Sub-Dial-Ringe. Danach ist es die gleiche Uhr, die wir besessen haben.
Diese Uhr ist wie ein Mid-Cycle-Software-Update für Ihr iPhone zu einem bestehenden Daytona-Besitzer, auf die bestmögliche Weise.
John Mayer
BC:
Das ist es genau. Aber das ist das iOS-Update, bei dem Apple dem iPhone Cut und Paste hinzugefügt hat. Es ist das Update, das uns vergessen lässt, dass es irgendetwas gab, was vorher kam. Im letzten Artikel, den ich über das neue Daytona schrieb, sagte ich, dass es wirklich nichts gibt, worauf man sich super freuen könnte. Auf dem Papier, du hast es gerade gesagt, es ist eine Lünette und leichte Dial Tweak. Aber im Metall fühlt es sich viel mehr an. Darauf haben wir seit Jahren gewartet! Diese Uhr sollte schon vor Jahren draußen gewesen sein, das wissen wir alle. Und wir alle wissen, dass Rolex es auch vor Jahren hätte tun können. Endlich, nach drei oder fünf Jahren, in denen Rolex nur mit uns gespielt hat, beschlossen sie schließlich, uns das zu geben, was wir alle wollten, und jetzt schwelgen wir alle daran.
JM:
Ja, es muss gesagt werden, dass das eine meisterhafte Einführung einer Uhr war. Und das sind Sie und ich, die unseren Gegner auf einer gewissen Ebene anerkennen, weil Rolex schwer zu bekommen ist. Das war was, ein Fünf-Jahres-Plan, um von Everose mit einer keramischen Lünette [in 2011] zu dem Platin in dem Jahr, in dem es hätte gemacht werden sollen , zu dem Stahl in diesem Jahr 2016 zu gehen? Die erste Daytona mit einer Keramik-Lünette ist vor einem halben Jahrzehnt herausgekommen! In mancher Hinsicht war die Einführung dieser Uhr so schön wie die Uhr selbst. Und obwohl es mich getötet hat, und Tausende von anderen, die darauf warteten, mussten Sie Rolex den Hut geben und "gut gemacht" sagen, denn nur Rolex konnte das auf diese Weise tun.
BC:
Richtig, und es spricht zu der Macht von Rolex und dieser Uhr besonders. Dies ist keine hyper-teure Uhr im Vergleich zu dem, was einige Sammler gewohnt sind, aber das ist die Uhr, zu jedem Preis, auf der ganzen Welt, zu besitzen. So etwas habe ich noch nie gesehen.
JM:
Dies ist die Trophäenuhr des Jahres. Und ich bin nicht sicher, dass die meisten Jahre sogar Trophäenuhren haben. Es besteht eine gute Chance, dass diese Uhr auch nächstes Jahr die Trophäenuhr bleibt. Dies ist die neue Flaggschiff-Uhr für Rolex und es ist noch nicht einmal annähernd das teuerste Modell in der Rolex-Linie.
BC:
Yup, es ist das Flaggschiff - und das ist, was so bezaubernd an Rolex ist - ist, dass Sie einen Platin Day Day bekommen können, für was, $ 80.000 plus, aber das ist die Uhr zu haben. Und die Leute, die normalerweise das Platin oder das Roségold kaufen, kümmern sich nicht darum, zumindest für die nächsten zwei Jahre oder bis sie eins bekommen.
JM:
Diese Uhr ist die Rolex-Uhr, die Rolex in den letzten 20 Jahren auf den Markt gebracht hat, und damit wäre es nachlässig, nicht darüber zu sprechen, was dies auf dem Sekundärmarkt tun wird. Was denkst du, ist diese Uhr auf der Straße im Moment wert?
BC:
Von der Spitze meines Kopfes, $ 20K. Lustig ist, dass ich am Donnerstagmorgen nach ein paar Tagen in Kalifornien die Uhr abgeholt, ins Büro gebracht und sofort ein Angebot für das Doppelte bekommen habe, was ich bezahlt habe. Ist es das wert? Ich weiß nicht, aber ich konnte es dort oben sicher sehen.
JM:
Wenn ein grünes Glas Milguass $ 20K am Tag zurückschlagen würde, und es für was verkauft wurde - $ 6.000 oder $ 7.000 - ist der Himmel hier die Grenze?
BC:
Jemand hat mir gesagt, dass es einen Mann in einem Forum gibt, der gerade einen von 22.000 Dollar anbietet, aber ich denke, dass die Zahl mit der Zeit zunehmen wird. Momentan gibt es so wenige Uhren, und diejenigen, die sie haben, scheinen sehr ernsthafte Sammler zu sein, die Typen, die nicht wirklich umdrehen wollen, egal was passiert, also ist die Möglichkeit, über dem Einzelhandel zu kaufen, noch nicht real. Sobald wieder Uhren auftauchen - die zweite und dritte Welle - und die Uhren in die Hände anderer Menschen gelangen, erwarte ich, dass sie zu CRAZY-Preisen angeboten werden.
JM:
Ich denke, es ist $ 30K. Sie können nicht einen Preis für den Besitz dieser Uhr - es ist so ein viszerales Ding. Ich denke, die Leute werden 30.000 Dollar für die Prahlerei zahlen! Und Social Media spielt eine große Rolle in der Geschichte dieser Uhr. Verdammt, du und ich haben darüber geredet, wie wir diese Uhr bekommen - wir sind genauso schuldig wie jeder andere.
BC:
Es macht einfach Spaß und wir sind natürlich nur Menschen.
JM:
Weißt du was, wir lieben dieses Spiel. Aber, wenn Sie diese Woche nicht von einem Händler hätten haben können, wie viel würden Sie bereit sein zu zahlen, um einen jetzt zu bekommen?
BC:
Für diese Uhr? Es ist mir egal, wie lange es dauern würde - ich würde es direkt von einem AD wollen, mit meinem Namen auf den Papieren. Dieser Punkt ist mir wichtig, auch wenn ich schon früher etwas "spezielleres" Daytonas besessen habe. Also ich denke nicht, dass es einen Preis gibt, ehrlich gesagt.
JM:
Hier ist ein interessanter Gedanke - ich wünschte mir, das wäre meine erste Daytona. Es ist so gut und so richtig, ich würde damit schlafen und damit duschen. Wir alle erinnern uns an unsere erste Rolex, und stellen Sie sich vor, wenn dies Ihr erster war? Sieht so gut aus, selbst Rolexes gut, komm nicht oft mit.
BC:
Oh Mann, vollständig. Dies ist wirklich der Höhepunkt von so vielen vorherigen Daytona, und es ist genau dort oben mit einigen der besten von ihnen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie wir und sogar Rolex selbst die Daytona als ein sakrales Objekt behandeln - fast eine Marke für sich selbst -, die es noch besser beherrscht als der Rest der Marke. So sehen wir das Auslaufen von Uhren, die erst diese Woche begannen.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie wir und sogar Rolex selbst die Daytona als ein sakrales Objekt behandeln - fast eine Marke für sich selbst -, die es noch besser beherrscht als der Rest der Marke.
Ben Clymer
JM:
Es ist wie das langsamste Merkmal, das in Richtung Evolution in der Geschichte schleicht, aber das liegt daran, dass es nicht besser sein muss. Sie behandeln den Daytona anders - schauen Sie sich den neuen Sub an, den neuen GMT, sie haben diese breiten Schultern, die sie so neu fühlen lassen. Ich denke, diese Uhr hat genau die gleichen Abmessungen wie die Zeniths!
BC:
Oh, definitiv. Es ist, als ob das Berühren des Daytona-Sakrilegs ein Sakrileg wäre, und Sie haben vollkommen recht - es ist das gleiche wie damals, als sie die ersten selbstaufziehenden Uhren in den späten 80er Jahren auf den Markt brachten. Das ist erstaunlich. Das Gehäuse der Daytona ist ein großer Teil dessen, was sie so besonders macht - die Proportionen des Jahrgangs und der modernen Stücke sind einfach perfekt.
JM:
Und sieh dir die Lünette an. In Keramik, zum ersten Mal seit der 6263, merkst du wirklich, dass es da ist, mit einem Tachymeter und allem! Es fühlt sich wieder wie ein technisches Instrument an - wie ein Rechenschieber oder so. Auf der Stahllünette war das nie so ausführlich. Es ist wirklich wieder eine Werkzeuguhr .
Die Frage ist also, trägst du es mit einem Anzug?
BC:
Mich? Noch nie. Aber das bin ich - und ich ziehe mich so selten an, dass, wenn ich es tue, ich es mit einer echten Kleideruhr machen will - mit einer goldenen Patek oder so. Das soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass du hier durchkommen kannst - aber es ist nichts für mich. Obwohl ich Ihnen garantiere , werden Sie diese sehr bald in den Verwaltungsräten von Banken und Anwaltskanzleien sehen.
JM:
So ein toller Punkt. Für viele Leute wird nichts dazu führen, dass sie diese Uhr nicht tragen. Es kommt nicht vom Handgelenk - wenn du eine neue Daytona bekommst und du bei Goldman oder Morgan Stanley oder so arbeitest, dann trägst du es. Es ist eine Ehre. Was bringt uns zum nächsten Punkt - was werden Sie in sechs Monaten, einem Jahr an diese Uhr denken? Und ein Follow-up - wenn Sie den Rücken gravieren würden, was würden Sie gravieren?
Für viele Leute wird nichts dazu führen, dass sie diese Uhr nicht tragen. Es ist eine Ehre.
John Mayer
BC:
Ich denke, ich werde es immer noch lieben. Das ist die Uhr, auf die ich seit Jahren gewartet habe, und das meine ich wirklich. Ich sagte, als ich die Inside Rolex Geschichte schrieb , wollte ich eine moderne Rolex kaufen, tragen und den Rest meines Lebens behalten, und das ist es. Es ist definitiv eine lustige Fußnote, dass ich die Uhr früh bekommen habe, aber das ist alles, was es ist. Es steht für sich.
Wissen Sie, ich kaufe nicht oft moderne Uhren, also versuche ich, sie an etwas zu binden, das in meinem Leben passiert. Aber dieses hier, ich denke, es ist eine Just-the-Initials-Uhr. Ich denke wirklich, dass dieser Teil für den Rest meines Lebens Teil meiner Sammlung sein wird. Was ist mit Ihnen?
JM:
Ich würde "FIRST" mit einem Ausrufezeichen eingravieren. Scherz. Ich denke es ist total ein "JCM" und der Jahrestyp der Uhr. Es ist das perfekte Paar Levi's - so neutral und passt zu allem. Es wird für eine sehr lange Zeit an meinem Handgelenk leben. Es ist so selten, dass Sie eine Uhr der Basis einer Sammlung hinzufügen, und Sie können es sofort fühlen. Wenn Sie etwas ganz oben auf der Sammlung hinzufügen, ist es eine große Sache. Aber diese ist sofort da, genau im Kern der Sammlung. Es ist so gut, dass ich nicht einmal eine Uhr trage. Besser, es ist wie die digitale Wiedergabe eines Fans zum Leben erweckt!
Ich wünschte mir fast, dies wäre meine erste Daytona, weil ich das Gefühl habe, es würde mir die Tür zu einer ganz neuen Welt öffnen. Es ist so eine Gateway-Uhr.
BC:
Ich kenne! Es gibt so viele Leute, die den Daytona nicht wirklich "bekommen" und nie daran denken würden, das Geld für einen 6263 oder etwas Vintage auszugeben, aber ich garantiere dir, sobald die Leute das erleben, werden sie es sehen. Sie werden einen Weg finden, wegen dieser Uhr in Daytonas tiefer zu gehen.
JM:
Yup, diese Uhr wird nicht wirkungsvoller sein als bei einem ersten Daytona-Besitzer. Und es wird es schaffen, indem es einfach, einfach und großartig ist. Dies ist die Uhr, die eine neue Generation von Vintage- Daytona-Sammlern hervorbringen wird und die uns alle zum Lächeln bringt.
Weißt du, was uns diese Uhr sonst noch sagt? Es wird weißgoldene Keramik Daytonas geben! Denk darüber nach!
Update auf Lieferungen (oder Fehlen davon)
Basierend auf dem, was wir diese Woche gelernt haben, haben Lieferungen in sehr begrenzten Mengen und in sehr begrenzten Märkten begonnen. Weder Rolex noch ihre Händler sind in der Lage, eine genaue Vorstellung darüber zu geben, wann die nächste Sendung empfangen wird oder wie viele Uhren geliefert werden. Wie immer ist der beste Weg, um eine der neuen Rolex Daytonas zu bekommen, Ihren lokalen Vertragshändler zu kontaktieren und Ihren Namen auf die Liste zu setzen, genau wie wir es getan haben. Lesen Sie hier mehr über das neue Daytona.Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
John Mayer (JM):
So gehören Sie und ich zu den ersten beiden, die die neue Daytona im Land erhalten - ich glaube nicht, dass es eine einzige gibt - aber wir sind in der ersten Gruppe, das wissen wir. Und ich denke, dass die Aufregung über diese Uhr einige Sezierungen erfordert. Da ist die Uhr selbst, und dann gibt es die Achtung, die Uhr zu bekommen. Einer von ihnen bleibt, der andere nicht.
Ben Clymer (BC):
Richtig, und ich denke, beide Punkte sind es wert, hier zu erkunden. Aber es ist erstaunlich, dass einige der Leute, denen ich Bilder geschickt habe, nachdem ich die Uhr bekommen habe, ihre Namen auf der Liste haben, die meisten aber nicht. Was bedeutet, dass ihre Reaktionen nicht von Ärger geplagt wurden, dass ich den Anruf bekam und sie nicht, sie wollten nur die Uhr sehen und es erleben. Und ich denke, das spricht viel für die Qualität und Reinheit des Designs dieses Daytona, das null mit einer Warteliste zu tun hat oder früh ist, es zu besitzen.
JM:
Einverstanden. Wissen Sie, als ich die Uhr aus der Schachtel genommen habe, denke ich, dass ich die geringste Zeit damit verbracht habe, sie von einer Uhr zu betrachten, die ich seit Jahren gekauft habe. Es hat sehr wenig Star-Faktor. Ich habe es, ziehe es an und beginne es sofort zu besitzen. Und das beweist mir, wie durchdacht dieses Design ist. Es wurde sofort ein Teil meines Lebens. Dies ist eine Uhr, die du drei oder vier Wochen lang mit dir unterwegs mitnehmen kannst, und es gibt keine Verbrennungen.
BC:
Sie sagen das jetzt, 36 Stunden, aber Sie denken, dass das nach sechs Monaten wahr sein wird?
JM:
Das bringt uns zurück zu dem, was ich zuerst gesagt habe - da ist die Uhr, und dann ist da jetzt die Uhr . Für mich und für einen bestehenden Daytona-Besitzer ist das wie ein Software-Update für Ihr iPhone. Jedes Mal, wenn Sie ein neues Update herunterladen, haben Sie keine neue Erfahrung mit Ihrem iPhone, Sie haben eine neue Erfahrung mit allem, was aktualisiert und neu ist, und ich denke, das ist der Unterschied hier. Wir erleben die Lünette und die schwarzen Sub-Dial-Ringe. Danach ist es die gleiche Uhr, die wir besessen haben.
Diese Uhr ist wie ein Mid-Cycle-Software-Update für Ihr iPhone zu einem bestehenden Daytona-Besitzer, auf die bestmögliche Weise.
John Mayer
BC:
Das ist es genau. Aber das ist das iOS-Update, bei dem Apple dem iPhone Cut und Paste hinzugefügt hat. Es ist das Update, das uns vergessen lässt, dass es irgendetwas gab, was vorher kam. Im letzten Artikel, den ich über das neue Daytona schrieb, sagte ich, dass es wirklich nichts gibt, worauf man sich super freuen könnte. Auf dem Papier, du hast es gerade gesagt, es ist eine Lünette und leichte Dial Tweak. Aber im Metall fühlt es sich viel mehr an. Darauf haben wir seit Jahren gewartet! Diese Uhr sollte schon vor Jahren draußen gewesen sein, das wissen wir alle. Und wir alle wissen, dass Rolex es auch vor Jahren hätte tun können. Endlich, nach drei oder fünf Jahren, in denen Rolex nur mit uns gespielt hat, beschlossen sie schließlich, uns das zu geben, was wir alle wollten, und jetzt schwelgen wir alle daran.
JM:
Ja, es muss gesagt werden, dass das eine meisterhafte Einführung einer Uhr war. Und das sind Sie und ich, die unseren Gegner auf einer gewissen Ebene anerkennen, weil Rolex schwer zu bekommen ist. Das war was, ein Fünf-Jahres-Plan, um von Everose mit einer keramischen Lünette [in 2011] zu dem Platin in dem Jahr, in dem es hätte gemacht werden sollen , zu dem Stahl in diesem Jahr 2016 zu gehen? Die erste Daytona mit einer Keramik-Lünette ist vor einem halben Jahrzehnt herausgekommen! In mancher Hinsicht war die Einführung dieser Uhr so schön wie die Uhr selbst. Und obwohl es mich getötet hat, und Tausende von anderen, die darauf warteten, mussten Sie Rolex den Hut geben und "gut gemacht" sagen, denn nur Rolex konnte das auf diese Weise tun.
BC:
Richtig, und es spricht zu der Macht von Rolex und dieser Uhr besonders. Dies ist keine hyper-teure Uhr im Vergleich zu dem, was einige Sammler gewohnt sind, aber das ist die Uhr, zu jedem Preis, auf der ganzen Welt, zu besitzen. So etwas habe ich noch nie gesehen.
JM:
Dies ist die Trophäenuhr des Jahres. Und ich bin nicht sicher, dass die meisten Jahre sogar Trophäenuhren haben. Es besteht eine gute Chance, dass diese Uhr auch nächstes Jahr die Trophäenuhr bleibt. Dies ist die neue Flaggschiff-Uhr für Rolex und es ist noch nicht einmal annähernd das teuerste Modell in der Rolex-Linie.
BC:
Yup, es ist das Flaggschiff - und das ist, was so bezaubernd an Rolex ist - ist, dass Sie einen Platin Day Day bekommen können, für was, $ 80.000 plus, aber das ist die Uhr zu haben. Und die Leute, die normalerweise das Platin oder das Roségold kaufen, kümmern sich nicht darum, zumindest für die nächsten zwei Jahre oder bis sie eins bekommen.
JM:
Diese Uhr ist die Rolex-Uhr, die Rolex in den letzten 20 Jahren auf den Markt gebracht hat, und damit wäre es nachlässig, nicht darüber zu sprechen, was dies auf dem Sekundärmarkt tun wird. Was denkst du, ist diese Uhr auf der Straße im Moment wert?
BC:
Von der Spitze meines Kopfes, $ 20K. Lustig ist, dass ich am Donnerstagmorgen nach ein paar Tagen in Kalifornien die Uhr abgeholt, ins Büro gebracht und sofort ein Angebot für das Doppelte bekommen habe, was ich bezahlt habe. Ist es das wert? Ich weiß nicht, aber ich konnte es dort oben sicher sehen.
JM:
Wenn ein grünes Glas Milguass $ 20K am Tag zurückschlagen würde, und es für was verkauft wurde - $ 6.000 oder $ 7.000 - ist der Himmel hier die Grenze?
BC:
Jemand hat mir gesagt, dass es einen Mann in einem Forum gibt, der gerade einen von 22.000 Dollar anbietet, aber ich denke, dass die Zahl mit der Zeit zunehmen wird. Momentan gibt es so wenige Uhren, und diejenigen, die sie haben, scheinen sehr ernsthafte Sammler zu sein, die Typen, die nicht wirklich umdrehen wollen, egal was passiert, also ist die Möglichkeit, über dem Einzelhandel zu kaufen, noch nicht real. Sobald wieder Uhren auftauchen - die zweite und dritte Welle - und die Uhren in die Hände anderer Menschen gelangen, erwarte ich, dass sie zu CRAZY-Preisen angeboten werden.
JM:
Ich denke, es ist $ 30K. Sie können nicht einen Preis für den Besitz dieser Uhr - es ist so ein viszerales Ding. Ich denke, die Leute werden 30.000 Dollar für die Prahlerei zahlen! Und Social Media spielt eine große Rolle in der Geschichte dieser Uhr. Verdammt, du und ich haben darüber geredet, wie wir diese Uhr bekommen - wir sind genauso schuldig wie jeder andere.
BC:
Es macht einfach Spaß und wir sind natürlich nur Menschen.
JM:
Weißt du was, wir lieben dieses Spiel. Aber, wenn Sie diese Woche nicht von einem Händler hätten haben können, wie viel würden Sie bereit sein zu zahlen, um einen jetzt zu bekommen?
BC:
Für diese Uhr? Es ist mir egal, wie lange es dauern würde - ich würde es direkt von einem AD wollen, mit meinem Namen auf den Papieren. Dieser Punkt ist mir wichtig, auch wenn ich schon früher etwas "spezielleres" Daytonas besessen habe. Also ich denke nicht, dass es einen Preis gibt, ehrlich gesagt.
JM:
Hier ist ein interessanter Gedanke - ich wünschte mir, das wäre meine erste Daytona. Es ist so gut und so richtig, ich würde damit schlafen und damit duschen. Wir alle erinnern uns an unsere erste Rolex, und stellen Sie sich vor, wenn dies Ihr erster war? Sieht so gut aus, selbst Rolexes gut, komm nicht oft mit.
BC:
Oh Mann, vollständig. Dies ist wirklich der Höhepunkt von so vielen vorherigen Daytona, und es ist genau dort oben mit einigen der besten von ihnen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie wir und sogar Rolex selbst die Daytona als ein sakrales Objekt behandeln - fast eine Marke für sich selbst -, die es noch besser beherrscht als der Rest der Marke. So sehen wir das Auslaufen von Uhren, die erst diese Woche begannen.
Es ist erstaunlich zu sehen, wie wir und sogar Rolex selbst die Daytona als ein sakrales Objekt behandeln - fast eine Marke für sich selbst -, die es noch besser beherrscht als der Rest der Marke.
Ben Clymer
JM:
Es ist wie das langsamste Merkmal, das in Richtung Evolution in der Geschichte schleicht, aber das liegt daran, dass es nicht besser sein muss. Sie behandeln den Daytona anders - schauen Sie sich den neuen Sub an, den neuen GMT, sie haben diese breiten Schultern, die sie so neu fühlen lassen. Ich denke, diese Uhr hat genau die gleichen Abmessungen wie die Zeniths!
BC:
Oh, definitiv. Es ist, als ob das Berühren des Daytona-Sakrilegs ein Sakrileg wäre, und Sie haben vollkommen recht - es ist das gleiche wie damals, als sie die ersten selbstaufziehenden Uhren in den späten 80er Jahren auf den Markt brachten. Das ist erstaunlich. Das Gehäuse der Daytona ist ein großer Teil dessen, was sie so besonders macht - die Proportionen des Jahrgangs und der modernen Stücke sind einfach perfekt.
JM:
Und sieh dir die Lünette an. In Keramik, zum ersten Mal seit der 6263, merkst du wirklich, dass es da ist, mit einem Tachymeter und allem! Es fühlt sich wieder wie ein technisches Instrument an - wie ein Rechenschieber oder so. Auf der Stahllünette war das nie so ausführlich. Es ist wirklich wieder eine Werkzeuguhr .
Die Frage ist also, trägst du es mit einem Anzug?
BC:
Mich? Noch nie. Aber das bin ich - und ich ziehe mich so selten an, dass, wenn ich es tue, ich es mit einer echten Kleideruhr machen will - mit einer goldenen Patek oder so. Das soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass du hier durchkommen kannst - aber es ist nichts für mich. Obwohl ich Ihnen garantiere , werden Sie diese sehr bald in den Verwaltungsräten von Banken und Anwaltskanzleien sehen.
JM:
So ein toller Punkt. Für viele Leute wird nichts dazu führen, dass sie diese Uhr nicht tragen. Es kommt nicht vom Handgelenk - wenn du eine neue Daytona bekommst und du bei Goldman oder Morgan Stanley oder so arbeitest, dann trägst du es. Es ist eine Ehre. Was bringt uns zum nächsten Punkt - was werden Sie in sechs Monaten, einem Jahr an diese Uhr denken? Und ein Follow-up - wenn Sie den Rücken gravieren würden, was würden Sie gravieren?
Für viele Leute wird nichts dazu führen, dass sie diese Uhr nicht tragen. Es ist eine Ehre.
John Mayer
BC:
Ich denke, ich werde es immer noch lieben. Das ist die Uhr, auf die ich seit Jahren gewartet habe, und das meine ich wirklich. Ich sagte, als ich die Inside Rolex Geschichte schrieb , wollte ich eine moderne Rolex kaufen, tragen und den Rest meines Lebens behalten, und das ist es. Es ist definitiv eine lustige Fußnote, dass ich die Uhr früh bekommen habe, aber das ist alles, was es ist. Es steht für sich.
Wissen Sie, ich kaufe nicht oft moderne Uhren, also versuche ich, sie an etwas zu binden, das in meinem Leben passiert. Aber dieses hier, ich denke, es ist eine Just-the-Initials-Uhr. Ich denke wirklich, dass dieser Teil für den Rest meines Lebens Teil meiner Sammlung sein wird. Was ist mit Ihnen?
JM:
Ich würde "FIRST" mit einem Ausrufezeichen eingravieren. Scherz. Ich denke es ist total ein "JCM" und der Jahrestyp der Uhr. Es ist das perfekte Paar Levi's - so neutral und passt zu allem. Es wird für eine sehr lange Zeit an meinem Handgelenk leben. Es ist so selten, dass Sie eine Uhr der Basis einer Sammlung hinzufügen, und Sie können es sofort fühlen. Wenn Sie etwas ganz oben auf der Sammlung hinzufügen, ist es eine große Sache. Aber diese ist sofort da, genau im Kern der Sammlung. Es ist so gut, dass ich nicht einmal eine Uhr trage. Besser, es ist wie die digitale Wiedergabe eines Fans zum Leben erweckt!
Ich wünschte mir fast, dies wäre meine erste Daytona, weil ich das Gefühl habe, es würde mir die Tür zu einer ganz neuen Welt öffnen. Es ist so eine Gateway-Uhr.
BC:
Ich kenne! Es gibt so viele Leute, die den Daytona nicht wirklich "bekommen" und nie daran denken würden, das Geld für einen 6263 oder etwas Vintage auszugeben, aber ich garantiere dir, sobald die Leute das erleben, werden sie es sehen. Sie werden einen Weg finden, wegen dieser Uhr in Daytonas tiefer zu gehen.
JM:
Yup, diese Uhr wird nicht wirkungsvoller sein als bei einem ersten Daytona-Besitzer. Und es wird es schaffen, indem es einfach, einfach und großartig ist. Dies ist die Uhr, die eine neue Generation von Vintage- Daytona-Sammlern hervorbringen wird und die uns alle zum Lächeln bringt.
Weißt du, was uns diese Uhr sonst noch sagt? Es wird weißgoldene Keramik Daytonas geben! Denk darüber nach!
Update auf Lieferungen (oder Fehlen davon)
Basierend auf dem, was wir diese Woche gelernt haben, haben Lieferungen in sehr begrenzten Mengen und in sehr begrenzten Märkten begonnen. Weder Rolex noch ihre Händler sind in der Lage, eine genaue Vorstellung darüber zu geben, wann die nächste Sendung empfangen wird oder wie viele Uhren geliefert werden. Wie immer ist der beste Weg, um eine der neuen Rolex Daytonas zu bekommen, Ihren lokalen Vertragshändler zu kontaktieren und Ihren Namen auf die Liste zu setzen, genau wie wir es getan haben. Lesen Sie hier mehr über das neue Daytona.Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
2018年5月6日星期日
Blau oder Schwarz? Zwei Optionen für die Blancpain 5015 Fifty Fathom Automatique
Im Jahr 1953, ein Jahr bevor die Rolex Submariner debütierte und mehrere vor der Omega 300, erschien Blancpain mit "Fifty Fathoms", der ersten kommerziellen Taucheruhr. Die Uhr der ersten Generation wurde nach ihrer damals beachtlichen Wasserdichtigkeit von 300 Fuß (oder 50 Faden) benannt, die angesichts der Atemgastechnologie als die maximal erreichbare Tauchtiefe galt. Seit seiner Einführung ist der Fifty Fathoms die Inspiration aller modernen Taucheruhren
Die ursprüngliche Uhr war das Ergebnis einer schicksalhaften Zusammenarbeit zwischen den Kommandeuren der französischen Combat Diving School und dem damaligen CEO von Blancpain, Jean-Jacques Fiechter. Hodinkee gibt eine großartige Beschreibung darüber, wie Fiechters persönliche Leidenschaft für das Unterwassertauchen der Schlüssel zur Partnerschaft, Entwicklung und sogar zu einigen der charakteristischen Merkmale der berühmten Uhr war.
Während die anfängliche Fifty Fathoms eine hochmoderne Werkzeuguhr war, ist die aktuelle (5015) Generation, die 2007 eingeführt wurde, obwohl technisch noch leistungsfähiger als das Original, nun in jeder Hinsicht eine raffinierte Luxusuhr. Zum Zeitpunkt seiner Einführung war die 41mm Fifty Fathoms im Vergleich zu zeitgenössischen Uhren massiv, dann zwischen 32 mm und 34 mm. Nach heutigen Maßstäben entspricht 41mm der Größe der meistverkauften "kleineren" Taucheruhren wie der Omega 300m Seamaster und der Rolex Submariner. Das moderne Fifty Fathoms hat ein Gehäuse mit 45 mm Durchmesser, was es wiederum viel größer als den derzeitigen Industriestandard macht.
Die originale Fifty Fathoms Taucheruhr mit 41mm wurde 1953 als massiv angesehen. (Bild mit freundlicher Genehmigung von Blancpain)
The Fifty Fathoms hat viele attraktive Funktionen, obwohl weithin als einer der schönsten und erkennbaren Merkmale ist die Unterschrift gewölbt und vorstehende Saphirglas Lünette. Das Drehen der Lünette ist auch eine andere Erfahrung als bei einer typischen Luxus-Taucheruhr. Während Teile wie der Grand Seiko Taucher (SBGA029) Lünetten-Aktionen haben, die sich einem glatten, sicheren Kombinations-Zifferblatt annähern, gibt die Blancpain Fifty Fathoms bei jedem Klick eine deutlich positivere Anzeige ab.
Das Zifferblatt 5015 erinnert an die erste Uhr aus dem Jahr 1953 mit vier arabischen Zahlen bei 12, 9, 6 und 3. Die Schriftart der Ziffern zu den Viertelstunden und die Verwendung von dreieckigen Indizes erinnern jedoch eher an Zifferblattbehandlungen bei den folgenden 50ern Fathoms-Modelle von 1953-55 und wieder zivile Modelle 1960. Die Datumskomplikation erschien erstmals 1965 auf der Fifty Fathom auf der 3-Uhr-Position. 1999 wurde es in die Position 4:30 gebracht und bleibt dort in der modernen 5015-Uhr. Tatsächlich ist das Zifferblatt von 5015 mit Ausnahme der angewendeten dreieckigen Stundenindizes weitgehend unverändert zu dem Zeitpunkt, zu dem die Fifty Fathoms 1997 nach 20-jähriger Abwesenheit wieder eingeführt wurde, und seit der Aktualisierung im Jahr 2007 auch in der aktuellen Konfiguration gewann die oben erwähnte Saphir-Lünette und neue Schwerthände.
Abgesehen von ihrem unverwechselbaren Aussehen ist die Uhr auch einzigartig in ihrer Art zu tragen. Im Gegensatz zu dem, was man von einer 45-mm-Stahluhr mit einer Höhe von 15,4 mm erwarten würde, ist diese Uhr einzigartig, da sie sich an Handgelenke aller Größen anpasst. Es ist abgerundet, Gehäuse und Gehäuseboden kombiniert mit seinen kurzen und gebogenen Ansätzen sorgen für ein angenehmes Gefühl am Handgelenk. Das Gefühl dieser Uhr am Handgelenk trotzt seiner relativ großen Größe und Gewicht. Diese 45-mm-Uhr fühlt sich so komfortabel und konform wie Uhren viel kleiner und aus viel exotischer leichter Materialien.
Mechanisch verfügt die Uhr über das 35-juwelierte Kaliber 1315, das eine Gangreserve von 120 Stunden (5 Tage) bietet. Im Gegensatz zu den Schwester-Modellen von Bathyscaphe, die über eine Display-Rückseite verfügen, sind die Fifty Fathoms-Uhrwerke durch einen vollen Edelstahlboden verborgen, unter dem ein antimagnetischer Faraday-Käfig aus weichem Eisen liegt. Die moderne 5015 Fifty Fathoms hat eine Wasserdichtigkeit von 300 Metern oder etwa 1000 Fuß. Das bedeutet, dass es jetzt eine Wasserdichtigkeit von 166 Faden hat, obwohl es zweifelhaft ist, eine Namensänderung hervorzurufen.
Das bringt uns zum Thema der Post, Schwarz oder Blau? Das schwarze Modell ist dem Erbe der Fifty Fathoms Linie näher, während das Blau eine attraktive Option mit einzigartigen Eigenschaften aufweist.
Das schwarze Modell hat ein hochglanzpoliertes Finish, das im Gegensatz zu den meisten Toolwatch-Empfindlichkeiten steht. In Kombination mit dem gewölbten Stahlgehäuse und dem kunstvollen Blancpain-Logo und -Schriftzug sieht diese Uhr jedoch ebenso schön wie zweckmäßig aus. Im Gegensatz dazu verfügt das blaue Modell über das Gehäuse aus satiniertem Stahl, das von einer Werkzeuguhr erwartet wird, und kombiniert es mit einem spektakulären blauen Flinqué-Zifferblatt (und einer blauen Saphir-Lünette), das auf jeder High-End-Armbanduhr zu Hause sein würde. Beide Uhren haben eine widersprüchliche Ästhetik, aber beide funktionieren.
Das schwarze Modell ist dem Ursprung und der Ästhetik der Fifty Fathoms-Linie mehr gerecht, während das blaue Modell eine optisch einzigartige Option bietet, die bei anderen High-End-Taucheruhren nicht zu finden ist. Sowohl schwarze als auch blaue Modelle verkaufen für 14.500 Dollar auf einer Dornschnalle oder 15.100 Dollar auf Faltschließe.
Bitte genießen Sie Fotos von beiden Modellen unten. Was bevorzugen Sie?
Das strahlend blaue Modell der Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015.
Das Flinqué-Zifferblatt, applizierte Indizes und Schwertzeiger des blauen Fifty Fathoms Automatique.
Der (jetzt) widersprüchliche Name und Wasserwiderstand der schwarzen Fifty Fathoms Automatique.
Die Datumsöffnung zwischen den angewendeten dreieckigen Stundenindizes bei vier und fünf Uhr.
Die signierte und geschützte Krone aus gebürstetem Stahl der blauen Fifty Fathoms.
Das Gehäuse aus satiniertem gebürstetem und geschwungenem Stahl des schwarzen Modells Fifty Fathoms. Beachten Sie die kurzen und gebogenen Laschen, die für eine bequeme Handgelenksgröße sorgen.
Der satinierte Stahlboden des schwarzen Fifty Fathoms Automatique.
Das legendäre schwarze Modell der Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015.
Das Stufenzifferblatt, applizierte Indizes und Schwerthände der schwarzen Fifty Fathoms Automatique.
Der (jetzt) widersprüchliche Name und Wasserwiderstand der schwarzen Fifty Fathoms Automatique.
Die Datumsöffnung zwischen den angewendeten dreieckigen Stundenindizes bei vier und fünf Uhr.
Die signierte und geschützte polierte Stahlkrone der schwarzen Fifty Fathoms.
Das polierte und kurvige Gehäuse des schwarzen Modells Fifty Fathoms.
Der polierte Stahlboden des schwarzen Fifty Fathoms Automatique.
Die zwei Gurtoptionen für die Fifty Fathoms. Auf der linken Seite ist das Segeltuch mit Dornschnalle und auf der rechten Seite ist das Segeltuch mit Faltschließe. Beide Stücke sind außergewöhnlich in Qualität, Komfort und Aussehen.
Das Licht der Fifty Fathoms ist unübertroffen. Sowohl Lünette und Zifferblatt Behandlungen von C3 Superluminova präsentieren sich spektakulär. Chronograph Flyback (wird in Kürze überprüft) auf der linken Seite, Fifty Fathoms Automatique auf der rechten Seite.
Eine Burlingame Avenue-Ansicht der Fifty Fathoms auf einem Sub-Sieben-Zoll-Handgelenk. Wie oben beschrieben, fühlt sich diese Uhr bei Handgelenksgrößen zu Hause, die viel kleiner sind, als Sie vielleicht erwarten.
Die Sonne auf der Burlingame Avenue akzentuiert die Wirkung des blauen Flinqué-Zifferblattes. Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
订阅:
博文 (Atom)